TC Rot-Weiß Wieslautern
Bruchweiler-Bärenbach
TC Rot-Weiß Wieslautern, Gartenstraße 100, 76891 Bruchweiler-Bärenbach

Vereinsgeschichte

Der TC-Rot Weiß Wieslautern wurde 1978 als eine der ersten Tennisvereine im Wasgau gegründet. Die Anlage wurde mit zwei Ascheplätze erbaut, drei Jahre später wurde das Vereinsheim errichtet welches Platz für 40 Personen bietet. 1995 wurde das Vereinsheim um einen neuen sanitären Bereich mit Umkleidekabinen und Duschen erweitert. Im Jahre 2009 stellte sich der Verein einer weiteren Herausforderung, man sanierte die beiden Spielfelder was nach 30 Jahren Spielbetrieb dringend nötig war. Die Ascheplätze wurden gegen Kunstrasenplätze ersetzt wodurch nun ein ganzjähriger Spielbetrieb möglich ist.